Die Schweden-Anreise am Montag: So ist der Plan

In zwei Tagen geht es los. Langsam steigt die Vorfreude auf eine hoffentlich gute Zeit in Schweden, in der ich aber, wie bereits erwähnt, deutlich weniger Kilometer reißen werde, als geplant. Dafür steht der Anreiseplan und die ersten Taschen sind auch gepackt. Am Montag geht es dann gegen 8 Uhr los.Genau genommen muss ich um 7.45 Uhr am Bahnhof sein. Dann nämlich fährt meine Bahn in Richtung Ostsee. Der Regionalexpress bringt mich dann nach Stralsund, dort muss ich Umsteigen in Richtung Sassnitz. Gegen kurz vor 12 Uhr steige ich dann aus dem Zug in Lancken, eine Station vor Sassnitz und fahre die obligatorischen 5 Kilometer bis zu Fähre.

Die Stena Line bringt mich dann von Rügen nach Trelleborg, wo ich gegen 17 Uhr ankommen werde. Dann werde ich mich dort ziemlich schnell auf die Suche nach einem Campingplatz machen müssen. Und zwar einem mit Fernseher – am Abend spielt schließlich Deutschland. Ich hoffe, in Schweden auch die Spiele sehen zu können – auch wenn sie gar nicht an der WM teilnehmen.

Aus Schweden plane ich, jeden Abend einen kurzen Blogbeitrag zu schreiben und auch mal das ein oder andere Foto zu posten. Schaut also immer mal wieder rein. Ich würde mich freuen. Außerdem wird es oben in der Navigation einen Link zum Livetracking geben.

5 thoughts on “Die Schweden-Anreise am Montag: So ist der Plan”

  1. Hi Thorsten,
    grüß mir auf jeden Fall Pippi Langstrumpf!
    Toi Toi Toi, dass Dein Knie hält – werde auf jeden Fall stetig dabei sein:-)

    Beste Grüße
    wolfgang

  2. Ich wünsche Dir auf Deiner tour nur bestes Wetter und nie einen Platten. Die Leute sind sowieso sehr Freundlich und offen. Wir waren letztes Jahr dort und haben sehr viele Rad-Touren gemacht rings um den Bolmen.

Kommentar verfassen