Tag 1: Malmö im Regen

image

Der erste Tag meiner Schwedentouren ist traditionell der Anreisetag. Wie gewohnt ging es von Berlin mit der Bahn nach Sassnitz und weiter mit der Fähre nach Trelleborg. Sowohl am Terminal in Sassnitz als auch auf dem Schiff habe ich nette Gesprächspartner gefunden. Solche Begegnungen machen Touren wie diese für mich aus.
Mein Ziel heute war Malmö. Erstmals nutze ich auch in Schweden Komoot für die Navigation und die angezeigte Tour war die bisher schönste Verbindung zwischen Trelleborg und Malmö, die ich gefahren bin. Und ein paar mal bin ich da ja schon hin und her….

image

Leider fing es wie befürchtet auf der Hälfte der Strecke an zu regnen. Der warme Regen war aber sogar ganz angenehm, so dass ich bis auf ein kurzes Schauer weitergefahren bin. Am Ziel (wildcamping neben einem Campingplatz)  konnte ich das Zelt halbwegs geschützt unter Bäumen aufbauen. Jetzt steht es auf freier Wiese.

Kurzes Fazit. Tolle erste 35 km trotz Regen, relativ warme Ostsee und Lust auf eine schöne Tour. Morgen geht’s dann vermutlich weiter mit Anreise Teil zwei. Zufahrt nach Göteborg.

1 thoughts on “Tag 1: Malmö im Regen”

Kommentar verfassen