Tag 3: Wolken, Hügel und der Himmel auf Erden

image

Jörgens Cykelservice in Trollhättan war heute Morgen mein Retter in der Not. Der Mechaniker hat meine Gangschaltung direkt wieder gangbar gemacht. Um elf Uhr gings endlich los. Das dachte sich leider auch der Regen, der in der Nacht schon zu Besuch war.
Heute morgen verzog sich der Regen aber fix. Die bedrohlichen Wolken blieben. Bis heute Abend.

image

Die Strecke heute war sehr abseits der viel befahren Straßen. Teils auf eigenen Radwegen, meist auf Nebenstraßen, leider auch etliche Kilometer auf Schotterpisten wie sie in Mittelschweden üblich sind. Hinzu kamen viele Hügel, die teilweise sehr giftig waren und ein, zwei mal gar zum Absteigen zwangen. Über tausend Höhenmeter will Runtastic gemessen haben. In Summe auf 120 Streckenkilometer.

image

Mein Zelt steht heute in Åmål,  einem kleinen Ort am Westufer des Vänern. Der See ist gerade einmal zwei Meter von meinem Zelt entfernt, ich campe an einem Badestrand neben einem Campingplatz. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Und als Bonus gab es heute Abend sogar Sonne. So konnte dann wenigstens auch mein Zelt nach letzter Nacht mal trocknen.

1 thoughts on “Tag 3: Wolken, Hügel und der Himmel auf Erden”

  1. Solche steigungsschilder sind ja mal heftig… Ich hatte nur bis 10% im Tunnel sonst stand nix dran.
    Übrigens wenn du Schwedische Campingplätze Teuer findest… dann fahr nie nach Norwegen! 210 Kronen in Honnigsvåg. Aber hier Hab ich auch 3h die Heizung in der Küche gebraucht als ich auf die Öffnung von meinem Laden gewartet hab der natürlich nix hatte.

Kommentar verfassen