Elbetour Tag 2: Dannenberg bis Hämmerten

image

Der Tag heute war nicht so toll. Da mich auch die Lust wieder verlassen hat, bin ich jetzt auf dem Weg nach Berlin. Kurze Trips reichen mir derzeit offenbar.
Der Tag begann kalt und nass im Zelt. Nass, weil es doch eine starke Taunässe gab und ich mein Zelt nicht trocken einpacken konnte. Außerdem war es gerade mal sechs Grad „warm“.

Weite Teile des Tages war es sehr bedeckt. Teils schien es anzufangen zu regnen, tat es aber nicht. Erst am Abend wagte sich die Sonne raus. Auch der Weg war nicht so berauschend, was aber auch daran liegen mag, dass ich einige überflüssige Kurven abgekürzt habe. Dennoch: Schlechte Deichwege und landwirtschaftliche Wege machen nicht viel Spaß.

Deswegen habe ich statt eines Campingplatzes nun den Bahnhof Hämerten als Ziel auserkoren. Zurück nach Berlin.

Dennoch: Zwei Ziele habe ich erreicht. Ich bin nun die komplette deutsche Elbe von Cuxhaven bis Bad Schandau einmal gefahren – wenn auch in Etappen. Außerdem sind mein Rad und ich heute den Gesamtkilometer 20.000 gefahren. Auf die nächsten  20.000 km.

image

2 thoughts on “Elbetour Tag 2: Dannenberg bis Hämmerten”

  1. Du hast es gut, ich hab in diesem Jahr schon 2 Mäntel fürs Hinterrad platt gefahren, dafür das die so teuer und „toll“ sind würde man doch eigentlich mehr erwarten :/

    Aber letztlich muss das geringe Gewicht ja irgendwo herkommen, in dem Fall als vorallem von der Dicke der Gummischicht.

    Aber noch ne Frage: Wie ist den der Weg auf der (Gesamt-)Strecke? Schotter, Asphalt, Pflaster, sonstiges? Welche Breite hat der so?

    1. Irgendwie sehe ich nie, wenn du hier was postest. Deswegen mit Delay.

      Der Weg ist ganz unterschiedlich. Mal Radweg straßenbegleitend, dann kleine breite Straßen. Schotter oder Pflaster gibts höchstens mal in Übergängen, manchmal fährt man allerdings schon durch recht merkwürdige Gegenden. Siehe das eine Bild mir der morschen Brücke, das ich glaube ich eingebunden habe.

Kommentar verfassen