Mit dem Zug nach Hamburg und entlang der Elbe

Ein letztes Mal möchte ich in diesem Jahr in die Pedale treten und dabei nicht nur Berlin und das Umland sehen. Derzeit befinde ich mich auf dem Weg nach Hamburg. Hier werde ich dann die Elbe entlang radeln. Und zwar in Richtung der Mündung.Das ist, wie bei Tourenradlern bekannt, die Richtung, in der man den Elberadweg fahren sollte. Grund dafür ist die vorherrschende Windrichtung aus Nordwesten. Und grad ist der Wind auch ganz ordentlich, so dass ich hoffe, dass er mir eine Unterstützung sein wird. Mein Zelt ist auch dabei, mal sehen ob ich es nutze oder das Schlafen in Pensionen vorziehe. Immerhin wird es grad Herbst.

Ich habe ausdrücklich kein Ziel. Natürlich wäre es schön, die Elbe komplett bis Dresden abzufahren, doch es ist auch möglich, dass ich nur ein bis zwei Tage radel. Wir werden sehen. Das Live-Tracking oben in der Navigation ist wieder aktiviert, begleitet mich gerne. Ich werde auch versuchen, wieder jeden Tag kurz etwas zu schreiben.

2 thoughts on “Mit dem Zug nach Hamburg und entlang der Elbe”

  1. Ich bin etwas spät dran, aber ich hab ne Frage:

    >in Richtung der Mündung
    >Windrichtung aus Nordwesten
    Wenn du nicht von einer anderen Elbe (die die in die Eder mündet) redest, dann liegt die Mündung doch im Nordwesten?

    >die Elbe komplett bis Dresden abzufahren
    Das verwirrt mich ganz, also entweder ich bin blöd oder irgendwas stimmt nicht.

    Bist du nicht in Richtung Quelle gefahren, in Richtung Südosten oder AUS Richtung Nordwesten?

Kommentar verfassen