Es geht wieder auf (Schweden-)Tour – und weiter im Blog

schwedentour2016Es ist still geworden hier im Blog – aber nicht auf dem Rad. Knapp 1800 Kilometer stehen für dieses Jahr schon mit Alltagsverkehr und  Tagestouren auf dem Tacho. Und jetzt soll es wieder losgehen als Reiseradler. Dazu wird auch der Blog reaktiviert, zu dem mir in den vergangenen Monaten oft die Zeit und die Muße fehlte. Aber das Reise-Blog-Konzept wird ein anderes werden.

Geplant ist, am kommenden Wochenende nach Schweden zu fahren und dort eine Runde durch Südschweden über Kalmar, Smaland rüber an die Westküste zu fahren. Ob ich diesen Plan so umsetze und wann es wirklich losgeht, ist noch offen und auch eine Frage des wechselhaften Wetters.

Dieses Jahr werde ich nicht mehr an jedem Abend einen Blogbeitrag schreiben. Ich möchte die Tour entspannter angehen und nicht noch jeden Abend eine Zusammenfassung schreiben (müssen). Daher werde ich einfach in loser Folge hier bloggen. Das kann mal täglich abends, mal tagsüber bei ner Regenpause und vielleicht auch mal mit einem Video sein. We’ll see. Lasst euch überraschen. Und natürlich wird auch die Standort-Karte oben in der Navigation wieder  aktiv sein.

In jedem Fall werde ich mich vor der Abfahrt hier noch einmal melden und weitere Details geben, vielleicht auch zur Reisevorbereitung, die schon vor einigen Wochen begonnen haben. Auch das Fahrrad ist schon frisch gewartet, hat neue Reifen, eine neue Kette und eine neue Zahnrad-Kassette.

Einen Blick auf die aktuelle Routenplanung gibt es übrigens hier.

Kommentar verfassen