life-on-bike.de

Mögliche Alternative zum Luxos U: AXA Scheinwerfer Luxx 70 plus

Von meinen enttäuschen Erfahrungen mit der Luxos U von B&M hatte ich hier ja schon geschrieben. Inzwischen habe ich auch erste Äußerungen vom Hersteller, doch dazu bei Gelegenheit in einem anderen Post. Ich brauchte eine Alternative zur Luxos U und habe mich an Hinweise von Kollegen und aus Foren erinnert. Es gibt einen Hersteller namens Axa, der Scheinwerfer mit USB-Ladefunktion anbietet.

Ich habe mich vergangenes Wochenende entsprechend informiert und bin über zwei verschiedene Modelle gestolpert. Letztlich habe ich mich für den AXA Scheinwerfer Luxx 70 plus steady auto entschieden. Das Besondere: Der Scheinwerfer hat nicht nur einen USB-Port, sondern auch noch 70 Lux Lichtleistung. Und: Er kostet weniger als die Hälfte des B&M-Modells. Dafür hat er keinen Akku zum Puffern und kein Fernlicht.

Ich habe mir die Lampe bei einer Routine-Inspektion des Rades gleich mitmontieren lassen. Erste Testfahrten sind auch schon gemacht und ich muss sagen, dass ich vorsichtig optimistisch bin, etwas gefunden zu haben, was meinen Vorstellungen entspricht. Zwar steht die erste Fahrt im Dunkeln noch aus, doch auf einer 20-Kilometer-Testfahrt heute Abend wurde mein Akku des Handys geladen – trotz der Tatsache, dass ich auf dem Rückweg GPS anhatte. Nun bin ich auf weitere, ausführlichere Testfahrten gespannt, dann gibt es auch hier den ausführlichen Testbericht.

AXA Scheinwerfer Luxx 70 plus steady auto, schwarz, 939876


Amazon.de Widgets

Die mobile Version verlassen