life-on-bike.de

Schweden-Vorbereitung: Surfen mit dem Handy

Keine vier Wochen mehr, dann bin ich mit dem Fahrrad in Schweden unterwegs. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Das Material ist weitgehend zusammen, nur einige Kleinigkeiten fehlen noch. Nun muss ich mir um die genaue Strecke und um meine Mobilfunkversorgung Gedanken machen. 

Mit meiner deutschen Karte in Schweden zu Surfen wäre viel zu teuer. Daher muss ich mir eine neue SIM-Karte zulegen. Dabei gibt es verschiedene Optionen. Zum einen gibt es den Platzhirsch Telia, den ich eigentlich bevorzuge. Hier gibt es aber das Problem, dass kein Telia-Laden auf den ersten Tagen meiner geplanten Strecke liegt.

Eine Alternative könnte der Anbieter 3 sein. Ihn gibt es in Schweden, aber auch in Österreich. Und genau das könnte der Knackpunkt sein: 3 bietet seinen Kunden an, in allen Ländern, in denen man tätig ist, zum gleichen Preis zu telefonieren und zu surfen. Ich müsste mir also eine österreichische 3-Karte besorgen, und könnte für 10 bis 20 Euro nahezu unlimitiert in Schweden surfen. Eine solche Karte sollte über eBay zu bekommen sein. Das werde ich nun probieren. Alternativ gibt es in Trelleborg und Ystad auch The Phone House, die offenbar auch SIM-Karten von 3 Schweden verkaufen. Es gibt also verschiedene Optionen, die sich in den nächsten Tagen konkretisieren werden.

Amazon.de Widgets

Die mobile Version verlassen