Kostenloser Camping-Führer für Schweden vom Camping-Verband

Sicher kann man mit dem Rad fahren, bis man an einem Camping-Platz vorbei kommt oder einen Wegweiser findet. Doch gleichzeitig kann es hier mitunter passieren, dass man stundenlang fährt, ohne zu wissen, ob noch ein Campingplatz kommt. Abhilfe schafft hier ein Katalog. Für meine kurz bevorstehene Schweden-Tour habe ich einen solchen Katalog vom schwedischen Camping-Verband. Er könnte das wichtigste Stück Papier für mich werden.

Wer einmal einen Blick in den Katalog werfen möchte: Es gibt ihn auch online. Unterwegs hilft das nur wenig, deswegen habe ich ihn als 150 Seiten starken Katalog vorliegen. Wer auch auf Camping-Tour in Schweden gehen möchte: Die Schweden verschicken den Katalog auch gerne.

Hilfreich ist er vor allem, weil auf den letzten Seiten des Katalogs eine Karte von Schweden zu sehen ist nach der sich zwar nicht fahren lässt, doch dafür kann man sich die Plätze bei der Tourenplanung oder auch unterwegs gut heraussuchen. Auf etwa 130 vorhergehenden Seiten gibt es Details und Fotos zu den einzelnen Plätzen. So weiß man, ob der Platz Frühstück bietet, eine Waschmaschine hat und ähnliches. Außerdem gibt es Telefonnummern und Internetadressen für weitere Kontaktmöglichkeiten. Diesen Katalog im Umfang eines Reisekatalogs mitzunehmen auf Tour ist mir deutlich lieber als der ADAC Campingführer Deutschland/Nordeuropa)

.

2 thoughts on “Kostenloser Camping-Führer für Schweden vom Camping-Verband”

  1. Und die Campingplätze sind echt nett in Schweden, soweit ich das noch vom Road-Trip 2010 in Erinnerung habe. Humane Preise, saubere Sanitäreinrichtungen und nette Menschen.

    Ich werde gespannt mitlesen, was Du alles erlebst auf Deinen Touren. :-)

Kommentar verfassen