Tag 4: Malmö – Lund – Beddingestrand – Ystad

Nach 90 km war ich das erste mal am Ziel,  nach 140 km das zweite mal. Denn nachdem ich mein Zelt aufgebaut hatte und kurz baden war,  bin ich noch einmal los nach Ystad. Der Weg zieht sich ganz schön. Doch durch den kurzen Ausflug weiß ich jetzt,  wie ich morgen meinen Tag verbringe.

Denn weiter große Distanzen zu überbrücken, dazu fehlt mir aktuell die Lust. Auch die Lust zum Zelt auf und ab bauen hält sich in Grenzen. Deswegen bleibt es morgen stehen und ich schaue mir Ystad und Umgebung in aller Ruhe an. Am Donnerstag geht es dann wohl zurück nach Deutschland.

Heute bin ich zunächst nach Malmö rein,  von dort dann weiter nach Lund. Der Weg war wenig spektakulär,  Lund zwar nett aber lange aufgehalten habe ich mich auch nicht. Da mir Höhenmeter bei Sonne noch weniger liegen als sonst habe ich mich gegen einen großen Bogen entschieden und bin vergleichsweise direkt an die Südküste. Trotzdem waren es an die 400 Meter Höhe auf den ersten 90 km.

Der Weg runter an die Küste führte weitgehend über kleine Straßen,  teils Waldwege. Nur zum Schluss hin wollte er nicht enden. Letztlich war ich gegen 16 Uhr auf dem Platz,  der schon der erste meiner ersten Tour war. Jetzt wird es der letzte meiner letzten Tour sein. Zumindest was Schweden und dieses Jahr angeht.

image

image

image

Kommentar verfassen