Es ist zu heiß für die komplette Tour


So lange das Fahrrad rollte, war es am Montag noch gut. Egal ob im Schatten oder in der Sonne. Am Dienstag war das schon anders. Die Sonne brannte auf der Haut. Insbesondere dort, wo der Sonnenbrand sich schon breit gemacht hat.  Da es in den kommenden Tagen noch heißer werden soll und ich die Küste verlassen hätte was potentiell noch mehr Hitze bedeutet, habe ich meine Tour umgestellt.

hi

Wie geplant bin ich bis zur Fähre Wischhafen – Glückstadt gefahren. Selbst dieser Weg war schon anstrengend und ich war dankbar für jeden Abschnitt im Schatten. Nur knapp erreichte ich die letzte Fähre, die es mir noch ermöglichte, den angepeilten Zug ab Glückstadt zu nehmen.

Mit dem Zug ging es dann über Hamburg und Schwerin nach Wismar und von dort auf anstrengende 20 Kilometer auf die Insel Poel zu Frau und Kind. Hier werde ich jetzt bis zum Wochenende bleiben und dann evtl noch einmal kurz weiterfahren, wenn das Wetter mitspielt.

1 thoughts on “Es ist zu heiß für die komplette Tour”

  1. Hitze und trockener Gegenwind da geht die Energie irgendwie auf 0 und Abend ist sie wieder muss also alles wirklich Hitze sein?
    Ich hab auch etwas Asphalt von meinem Reifen gekratzt…
    und Schlafsack ist auch komplett umsonst dabei beinlinge tuns auch!

    Aber es geht halt doch irgendwie, den wie derc (nord) Australier sagen würde „is ja kühl heute“. (Das hab ich von dem Mann aus Tasmanien erfahren)

Kommentar verfassen