Schweden per Rad – in einer Woche geht es los

P1030260Der Countdown läuft. In einer Woche geht es los nach Schweden. Mit Fahrrad, Zelt und viel Gepäck. Wie lange ich dort sein werde? Keine Ahnung. Bis zu vier Wochen habe ich Zeit. Wo ich lang fahren werde? Keine Ahnung. Ich will mir jeden Abend neu überlegen, wo ich lang fahre und habe mich bewusst gegen Etappen entschieden, die ich im Vorfeld festlege. Doch es gibt auch Unsicherheiten.

In den vergangenen Wochen haben seit meiner ersten kurzen Radtour meine Knie Probleme gemacht. Es scheint aber so, dass ich diese Probleme jetzt in den Griff bekommen habe – zumindest für den Moment. Da ich aber Respekt davor habe, dass die Probleme auf der Tour wiederkommen, werde ich nicht nur die entsprechenden Medikamente dabei haben, sondern die Tour auch noch entspannter angehen, als geplant. Derzeit rechne ich mit Etappen zwischen 50 und 100 Kilometer am Tag, eigentlich waren täglich mehr als 100 geplant. Da ich aber ja keinen Zeitplan habe, ist so etwas ja kein Problem.

Derzeit plane ich, am kommenden Montag, dem 30. Juni, aufzubrechen. Wann genau, muss ich noch planen. Sollte das Wetter zu diesem Zeitpunkt in Schweden extrem schlecht sein, verschiebe ich die Abfahrt aber möglicherweise auch noch. Ich werde hier dann darüber informieren – auch über die geplante Anreise.

Ab dem Moment, wo ich auf Tour bin, wird es auch hier im Blog wieder ein Live-Tracking geben. Oben in der Navigation wird es dann den Punkt „Tour live“ geben, wo ihr mich über eine Karte und bei Runtastic verfolgen könnt. Auch habe ich vor, mich jeden Tag hier im Blog zu melden und mein Tourtagebuch zu schreiben. Ich freue mich, wenn ihr mich auf diesem Weg auf der Tour begleitet und mir hier in den Kommentaren auch Feedback gebt.

6 thoughts on “Schweden per Rad – in einer Woche geht es los”

  1. Hi!

    Ich werde auch am 30. gen Schweden aufbrechen.
    Allerdings habe ich ca.10 Wochen frei :)
    Vllt hast du ja Lust die ersten Etappen gemeinsam mit mir zu radeln?

    MfG Matthias

    1. Ich fahre am 30.6. um 13 Uhr die Fähre von Sassnitz. Wenn wir da gemeinsam sind, können wir schauen, ob es passt. Sonst mag ich nichts planen weil ich einfach vor mich hin radeln möchte.

  2. Hi!

    Ich werde auch am 30. gen Schweden aufbrechen.
    Allerdings habe ich ca. 10 Wochen frei :)
    Vielleicht hast du ja Lust die ersten Etappen gemeinsam mit mir zu radeln?

    MfG Matthias

  3. Hallo,

    dann sehen wir uns ja gar nicht mehr. Dann viel spaß da oben und Glück mit den Knie; ich glaub du wirst keine Probleme haben meins hat jetzt die Sache für dich übernommen.

    Hoffe auch für dich das da in Schweden die Straße besser sind als in Italien. Denn weder die alten Römer (Via Appia Antica) noch die neuen Römer (alles andere) sind scheinbar in der Lage bequeme Fahrradwege zu bauen.
    D.h. sie ham einen (am Tiber) aber entweder sind 2 von den 3 m Breite durch irgendwelche gewaltigen Gräser überwachsen oder es stehen irgendwelche Freßzelte drauf.
    Im Kolosseum ist übrigens Fahrradfahren verboten, wer hätte das gedacht? (Im Ernst, das steht auf dem Schild) Und für den Petersdom muss man sogar das Brillenetui durchleuchten lassen.

    1. Ja, Knie sind ziemlich zickig, wenn sie überlastet sind..

      Wenn du deinen Bericht online hast, freue ich mich auf einen Link.

Kommentar verfassen