Zelt & Co.: Ausrüstungs-Recherche bei Globetrotter

Nachdem ich lange überlegt habe, ist inzwischen für mich die Entscheidung gefallen, dass ich auf meiner Schweden-Tour im Sommer weitergehend im Zelt übernachten werde. Dabei versuche ich zwar, Camping-Plätze aufzusuchen – allein der Hygiene wegen. Wenn mir das aber nicht in jedem Fall gelingt, sollte das dank zahlreicher Seen und des Jedermannsrecht auch kein Problem sein.

Nun bin ich eigentlich überhaupt kein Campingfreund. Entsprechend steht es um meine Ausrüstung. Nicht einmal eine Luftmatratze findet sich in meinem Haushalt, von Schlafsack und Zelt mal ganz zu schweigen. Vielleicht ist das aber auch gut so, so komme ich gar nicht erst die Idee, ein 20 Jahre altes Iglo-Zelt auf den Gepäckträger zu schnallen. Ich werde mir für den Urlaub entsprechend geeignetes Outdoor-Equipment anschaffen.

Für die entsprechenden Informationen war ich schon vor einigen Wochen bei Globetrotter, die in Berlin-Steglitz eine ziemlich große Filiale haben. Dort habe ich mich von ausgesprochen freundlichen Verkäufern beraten lassen – wenngleich ich noch nicht zugeschlagen habe. Das hatte man mir jedoch auch geraten, da im März noch einmal aktualisierte Produkte in die Regale kommen, die noch einmal verbessert sein könnten. In den kommenden Tagen werde ich hier im Blog die drei empfohlenen Produkte vorstellen, die ich mir dann zum Frühling anschaffen werde. Natürlich interessieren mich auch Erfahrungen anderer hier evtl. lesender Tourenfahrer.

Auch plane ich, das Equipment dann noch vor der Schweden-Tour im Juni mindestens ein Wochenende zu testen, um nicht in Schweden eine unerwartete Überraschung zu erleben. Meine Erfahrungen gibt’s  dann natürlich hier.

2 thoughts on “Zelt & Co.: Ausrüstungs-Recherche bei Globetrotter”

Kommentar verfassen