Fahrrad kaputt… Ohne Schutzblech bei Regen?


Na,  da fehlt doch was. Vorgestern Abend wundere ich mich,  warum ich bei zwar nassen Straßen aber ohne Regen beim Fahren plötzlich etwas Nasses im Nacken spüre. Es tropfte von meinem Helm. Ein Blick nach hinten: wo ist mein Schutzblech?
An einer Nahtstelle hatte sich das untere Teil des Schutzbleches einfach sang und klanglos verabschiedet. Zurück blieb ein ungeschützter Reifen,  der dank seines Profils in Verbindung mit meiner Fahrgeschwindigkeit das Wasser der Straße schön hochwirbelte.

Heute Abend bringe ich es in die Werkstatt. Ohne Schutzblech zu fahren würde sonst meinen Kleidungsdurchsatz erheblich erhöhen. Das Wetter wird ja derzeit nicht besser. Ich hoffe, das Rad ist dann morgen Abend fertig.

2 thoughts on “Fahrrad kaputt… Ohne Schutzblech bei Regen?”

  1. Ich fahre bei Wind und Wetter ohne Schutzbleche. hat sich so ergeben, da die alten gerissen waren. Mittlerweile bin ich der Meinung: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.
    Außerdem vertieft die umfassende Pflege des Bikes nach einer Regentour (gerade Antrieb und so..) die innige Beziehung zu dem Stahltrekker…

    Aber Spass beiseite, bin auch gerade am Überlegen wieder Schutzbleche zu montieren. Was ich eigentlich sagen wollte: Schöner Blog!

    Göran

Kommentar verfassen