Anreise nach Schweden: So ist der Plan

Freitag in einer Woche geht es los nach Schweden. Zwei Wochen Radtour durch Süd-Schweden. Da ich schon am Freitag frei habe, kann ich der allgemeinen Reisewelle hoffentlich ein wenig entschwinden. So ist der Plan, früh morgens mit dem Zug nach Rügen zu fahren.

Um halb sieben morgens geht es los. Vom Hauptbahnhof in Berlin geht es mit dem Regionalexpress zunächst nach Stralsund. Dort heißt es dann umsteigen in einen weiteren Regionalexpress in Richtung Sassnitz. Hier werde ich dann wie schon im vergangenen September bei der Ostsee-Tour  in Lancken aussteigen und die wenigen Kilometer zur Fähre fahren. Dabei habe dieses Mal, wenn die Bahn pünktlich ist, deutlich mehr Zeit. Im September hatte ich nur zehn Minuten Puffer.

Dieses Mal habe ich etwa 80 Minuten Luft zwischen der Ankunft der Bahn und dem Checkin-Schluss der Stena Line, die inzwischen diese Strecke bedient. Diese Strecke heißt: Ich werde von Sassnitz/Mukran auf Rügen wieder nach Trelleborg fahren und Schweden dann um 16:45 Uhr erreichen.

Hier werde ich dann auch direkt die ersten Kilometer fahren – aber nur bis zur ersten Unterkunft. Welche das sein wird, das entscheide ich in den nächsten Tagen.

2 thoughts on “Anreise nach Schweden: So ist der Plan”

    1. Ich hoffe, meine Live-Berichterstattung ist informativ für dich. Vom Handy geht nur das nötigste. Ausführliche Berichte folgen aus Deutschland.

Kommentar verfassen