Günstige Frühjahrsinspektion: Nur die Bremsen mussten gemacht werden

Ich bin ja kein Schrauber. Also geht mein Rad auch nach der Kündigung der Wertgarantie immer brav zum Fahrradhändler. Ich hatte damit bewusst gewartet, bis das Salz von der Straße ist. Das ist ja nun endlich mal der Fall, also ging es diese Woche zum Händler. Gemacht werden musste erfreulich wenig. Nur neue Bremsen vorne und hinten hat mein Zweirad bekommen. Die waren allerdings auch beide dringend notwendig.

Gleichzeitig habe ich mir vom Händler eine neue Lampe montieren lassen, nachdem ich die Luxos U ja Sonntag abgeschraubt hatte. Mehr zu der neuen Lampe, die ebenfalls eine USB-Ladefunktion hat, gibt es im nächsten Posting, das am Freitag Morgen erscheinen wird.

Unterm Strich bleibt zu sagen: Die Wertgarantie hätte mich die vergangenen Monate mehr gekostet als die Reparatur. Allerdings wird es auch wieder teurere Werkstattbesuche geben – vermutlich in etwa zwei Monaten vor der Schweden-Tour.

Kommentar verfassen