Hinterrad platt, kurz vor der Tour

image

Was ist schlimmer als ein Platter vor einer Tour? Ein Platter während einer Tour. In sofern bin ich froh   dass ich heute abend vor einer Bar von einer Freundin hören musste,  dass mein Rad zischt.

Ich hoffe nun nur,  dass ich morgen auf die schnelle einen Fahrradladen finde,  der mir das Ding repariert. Neben wenig Zeit habe ich da auch noch keine Ahnung von. Aber ich bin da guter Dinge. Und wie gesagt. Lieber heute platt als übermorgen in Schweden.

3 thoughts on “Hinterrad platt, kurz vor der Tour”

  1. Einen platten zu reparieren lernt jeder irgendwann. Manche erst „auf die harte Tour“ ;)

    Ernsthaft, üb das und nimm das nötige Werkzeug mit.

  2. Dem kann ich nur zustimmen. Mindestens in der Variante nur den Schlauch zu tauschen. Zum Glück hatte ich bisher noch keine 2 Platten auf einer Tour so das ich bisher nie unterwegs versuchen musste zu Flicken.

    Wenn du gar nicht willst kannst du es auch mit Pannenspray probieren, hier aber Vorsicht das greift nur bei kleinen Löcher und ist auch nicht für dauerhaften halt gedacht. Außerdem ist der Schlauch danach wirklich hinüber, und wenn das Loch zu groß war klebt auch der Mantel ordentlich.

Kommentar verfassen