13 000 km auf zwei (eigentlich drei) Reifen zurückgelegt

Am vergangenen Wochenende hat mein Tacho eine weitere Marke durchbrochen: Der Gesamt-Kilometerzähler hat auf einer Alltagsfahrt die Marke von 13 000 Kilometern durchbrochen. Damit bin ich dieses Jahr so viel Rad gefahren wie noch nie zuvor.Im ersten Jahr nach dem Kauf meines Kalkoff-Rades bin ich knapp unter 3000 Kilometer gefahren, im vergangenen Jahr waren es etwas mehr als 4000 Kilometer. Der Gesamtzähler stand also bei etwas mehr als 7 000 Kilometer. Nun sind es 13 000, ich bin also dieses Jahr bereits jetzt 5 000 Kilometer gefahren. Große Touren werden wohl nicht mehr kommen, aber der Alltagsverkehr bleibt. Und hier kommen fast konstant 15 bis 20 km täglich dazu. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass es dieses Jahr noch 6 000 Kilometer werden, dran glauben kann ich aber noch nicht.

Mit dem angekündigten Fahrrad-Projekt 2014 dürften die 6 000 Kilometer dann im kommenden Jahr auch leicht geknackt werden. Dann aber voraussichtlich mit zwei Rädern. Die 13 000 km sind auf einem Fahrrad aber drei Reifen (einer wurde  zwischenzeitlich gewechselt) geradelt.

2 thoughts on “13 000 km auf zwei (eigentlich drei) Reifen zurückgelegt”

  1. Hallo, sie sind für mich ein Vorbild!Fahre am Tag immer 25 km am Tag und will nun von chemnitz nach hildbughausen!Am erten und zweiten Tag will ich 80 km schaffen!Ist das zu viel angesetz?Hab aber leider schon die Hotels gemietet?Kannst du mir ein kurtzen Tipp geben?Beginne am 14.10.2013

    1. Wenn du sonst 25 km im Alltag fährst sollten 80 km machbar sein. Ich weiß aber nichts über die Hügel auf der Strecke. Wichtig ist die richtige Kleidung, gerade beim Wetter aktuell. Und wichtig ist, immer etwas zu essen (Bananen, Müsliriegel) und Wasser dabei zu haben. Alles andere kommt von selbst. Nicht zu schnell losfahren und nicht alle 10 Minuten auf den Tacho sehen. Viel Spaß und gutes Wetter!

Kommentar verfassen