Schweden 2014 Tag 6: Zugfahrt in den Westen

image

Lange habe ich überlegt, wie es nach Karlskrona weitergeht. Eigentlich wollte ich ja in Richtung Stockholm und dann weiter Richtung Darlarna. Angesichts des Risikos, dass wieder etwas mit den Knien passiert, habe ich darauf aber verzichten.
Zwar wäre ich von Kalmar noch einigermaßen weg gekommen, doch von Stockholm aus wäre es schon schlecht gewesen – von der Strecke dazwischen mal abgesehen. Da mein Knie gestern Abend auch wieder leicht weh tat, habe ich mich heute nach einer kleinen Stadtrundfahrt durch Karlskrona dazu entschlossen, wieder in den Westen zu fahren  – allerdings mit der Bahn. In nicht einmal zwei Stunden hat der Zug die Strecke zurück gelegt, die ich in drei Tagen erradelt habe.

Ausgestiegen bin ich in Hässelholm und habe mich dort dazu entschlossen, weiter gen Westen zu fahren. Gelandet bin ich nin etwa 30 km vor der Westküste Schwedens in einem Ort namens Örkelljunga. Muss man nicht kennen, hat aber nen netten See mit der Badestelle und nem Campingplatz. Letzteren habe ich mir angesichts von Kosten von 170 SEK geklemmt und die Badestelle bevorzugt.

image

Der Tacho zeigte heute 60 km an, 50 davon ab Hässelholm. Morgen will ich zunächst weiter bis an die Küste. Ob dann nach Norden oder Süden weiß ich noch nicht. Kommende Woche soll das Wetter hier schlecht werden.

2 thoughts on “Schweden 2014 Tag 6: Zugfahrt in den Westen”

  1. Und, ist das schwierig die Bahn in Schweden mit Fahrrad zu nutzen? Was ich bisher im Netz gefunden habe war nicht so ermutigend.

Kommentar verfassen