Schweden-Tour 2015: Pläne, Ziele, Vorfreude

image

In ein paar Tagen geht es für mich wieder in den Urlaub. Und Urlaub heißt hier einmal mehr Fahrrad und Schweden. Lange war unklar ob und in welcher Form diese Tour stattfindet, in den vergangenen Wochen hat sie aber mehr und mehr an Form gewonnen und jetzt steht eine grobe Planung: Es sollen etwa 900 Kilometer werden. Start der eigentlichen Tour ist Göteborg.

Mein Weg führt mich dabei wieder über die übliche Fährverbindung von Sassnitz nach Trelleborg. Von dort werde ich nach Malmö fahren, wo ich die erste Nacht verbringen werde. Am kommenden Tag soll es dann mit dem Zug nach Göteborg gehen und von dort mit dem Rad weiter Richtung Karlstad. Von hier gehts dann wieder zurück nach Süden bis zur Fähre.

Ob ich die Tour am Ende wirklich so fahre oder sie spontan abändere – wer weiß das schon. Es ist keinesfalls eine feste Planung, nur eine Idee, wie ich fahren könnte. Meine Anreise startet am Samstag. Ich würd mich freuen, wenn ihr mich hier im Blog auch wieder begleitet.

4 thoughts on “Schweden-Tour 2015: Pläne, Ziele, Vorfreude”

  1. Hej Thorsten, viel Spaß und unvergessliche Erlebnisse auf Deiner Schwedentour 2015. Ich habe schon mehrfach in Deinem Blog gelesen und finde die Beiträge höchst interessant zumal ich im nächsten Jahr ebenfalls eine Tour plane. Da ich als GPS ein Garmin Edge 810 mit Livetracking benutze, finde ich beine Seite Tour live klasse. Mit Garmin Livetracking komme ich noch nicht wirklich klar. Bislang kann nur ein E-Mail Kontakt meine Position erkennen. Ich würde jedoch eine Lösung wie Deine favorisieren. Vielleicht können wir uns nach Deiner Rückkehr ja mal austauschen.
    Bis dahin Hejdå

Kommentar verfassen