Schweden Tour 2017 – Tour Tagebuch Tag 5

Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Dieses Lied müssen die Macher einiger Radwege hier im Kopf gehabt haben. Wer denen empfohlen hat, Schotter auf den Weg zu werfen und dann Fernradweg dran zu schreiben, weiß ich nicht.

Zur Umfahrung stark befahrener Straßen bin ich heute auch wieder zickzack gefahren. Schöne Wege aber extrem hügelig. Und wenn dann noch der Gegenwind passend kommt… Yeah.

Zwischenstation war heute Gekås Ullared. Angeblich das größte Kaufhaus der Welt. Spontan hätte ich gesagt, Metro für Privatkunden und mit 65 Kassen. Extrem voll war es. Shopping am Sonntag vor Weihnachten ist dagegen Entspannung.

Jetzt ist meine vorerst letzte Nacht im Zelt in Schweden. Morgen geht es nach Süden und irgendwann in die Bahn. Damit habe ich meine Tourenplanung fast erfüllt und es geht nur einen Tag eher als überlegt zurück nach Berlin.

Kommentar verfassen