Schweden Tour 2017 – Tour Tagebuch Tag 2

Das war ein anstregender Tag. Aber der Reihe nach. Erst einmal gilt mein Dank noch einmal Hakan, der mich nicht nur wie einen normalen Gast aufgenommen hat, sondern mir einen tollen Tour-Auftakt mit einem geselligen Abend beschert hat. Tack sa mycket.

Wie geplant, bin ich dann nach einem Frühstück gegen halb zehn los.

Das Ziel ist der Schlafplatz an einer Badestelle im Norden von Kristianstad gewesen, wo ich schon einige Male war. Doch der Weg dahin war anstrengend. Das lag und liegt sicher auch an meinem unzureichenden Trainingsstand dieses Jahr. Die Hügel machen wir dieses Jahr deutlich mehr zu schaffen als sonst schon. Und morgen werden es doppelt so viele Höhenmeter.

Wie so oft auf einen Touren: Es gibt wunderschöne Abschnitte mit einem tollen Ausblick. Und dann gibt es langweile Radwege entlang von Hauptverkehrsstraßen, die kein Ende nehmen wollen. Zum Ende hin gab es dann auch noch ein paar Tropfen Regen. Aber wenn es mehr nicht ist.

Nach knapp 115 km und deutlich mehr Zeit als gedacht war ich dann gegen viertel vor sechs heute Abend hier – allerdings war ich nicht der Einzige. Eine Gruppe mit ca. 50 Leuten hatte sich die Badestelle zum Grillen ausgesucht. Nun ja. Sie werden nicht die ganze Nacht bleiben und ich habe etwas abseits schon einen Platz für das Rad gefunden.

Alles in allem war es ein schöner, wenngleich anstrengender zweiter Tag und jetzt die erste Nacht unter freiem Himmel. Ich hoffe, das Wetter hält. Aber für morgen ist Regen angesagt.

1 thoughts on “Schweden Tour 2017 – Tour Tagebuch Tag 2”

  1. Glimrande riktigt bra gjort! Welldone! Sehr gut!
    Danke schön fur der besuch und wir wunshen dir ein fein Radtour mit vielleicht nur etwas regen!
    Schlafen sie gut und Wiederhören -/sehen!
    Håkan und AnnSofi

Kommentar verfassen