Vandalismus: Ich brauche eine neue Klingel

Gestern Abend war ich bei einer guten Freundin auf ein Gläschen Wein. Oder zwei. Oder drei. Mein Rad fristete derzeit unten, angekettet an einem Verkehrsschild sein Dasein. Also ich nach Hause fahren wollte, fiel mir gleich auf, dass mein Rad anders stand, als ich es zurückgelassen hatte.

Es stand deutlich schräger als ich es an dem Standort zurückgelassen hätte. Als ich am Rad war, stellte ich fest, dass meine Klingel sich verteilt hatte. Der Unterteil baumelte noch am Rad, das Innenleben lag auf dem Radweg verteilt. Immerhin, so dachte ich, sind alle Einzelteile da. Zwar konnte ich die Klingel zusammenbasteln. Doch wer auch immer sich mein Rad wie und warum vorgeknöpft hatte… auch die Halterung am Lenker hatte das zeitliche gesegnet.

Die Klingel ist also nicht mehr zu gebrauchen. Da ich morgen auf Tour will, wird mich heute nach Feierabend der Weg wohl noch am Radhändler meines Vertrauens vorbei führen, der mir hoffentlich gegen ein wenig Bargeld eine neue Klingel überlässt-

Kommentar verfassen