Schweden 2014: Schwedisch-Kurs gebucht

Im kommenden Juli soll es für vier Wochen nach Schweden gehen. Vier Wochen auf dem Rad, nur im Zelt und auf zwei Rädern, das ist der Plan. Schon bei meiner Tour in diesem Jahr habe ich gemerkt, dass ich mit englisch und deutsch gut durchkomme, doch ab und an hätte ich mir gewünscht, ein bisschen mehr schwedisch zu sprechen und zu verstehen. Das will ich im kommenden Jahr nun angehen. Ich besuche einen Schwedisch-Kurs.

Den Plan dazu habe ich schon seit einigen Monaten, bisher passten aber alle Kurse, die die VHS angeboten hat, zeitlich nicht. Nun aber geht es los. Gestern Abend habe ich den ersten Einsteigerkurs gebucht. Es ist ein Abendkurs, der einen Abend lang jede Woche stattfindet. Eine Woche drauf beginnt dann der Nachfolgekurs, der dann wöchentlich stattfindet. Auch den darauf folgenden Kurz kann ich noch besuchen. Gag am Rande: Wenn dieser dritte Kurs beendet ist, fahre ich zwei Tage später los.

Ich freue mich auf diese Sprachkurse und habe damit einen der Vorsätze für das kommende Jahr schon jetzt umgesetzt. Oder zumindest das getan, was ich dafür jetzt tun kann. ;-)

Kommentar verfassen