Noch 75 Tage, dann geht es es los – hoffentlich

75 Tage sind es noch, dann bin ich auf dem Weg nach Schweden. Und derzeit sieht es so aus, als könnte ich nach meinen gesundheitlichen Problemen im Winter diese Tour auch wirklich antreten. Lange Zeit stand sie in den Sternen. Doch mittlerweile sind die ersten kleineren Runden wieder gedreht, nun gilt es, die Kilometerleistung zu steigern.

Geplant ist, bis zu vier Wochen auf dem Fahrrad und in Schweden zu verbringen, wie im vergangenen Jahr auf meiner großen Tour weitgehend mit Übernachtung im Zelt. Vermutlich werde ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht derart die Kilometer runterreißen können, wie ich es vor hatte. Statt jeden Tag 100 bis 140 Kilometer werde ich die Tagesleistung eher bei bis zu 100 km ansiedeln, wenn es mehr wird, um so besser. Aber selbst bei 28 Tagen á 100 km wären es immer noch 2800 Kilometer die ich maximal fahren würde. Natürlich gibt es aber Ruhetage und vermutlich werde ich die vier Wochen auch nicht voll ausreizen.

In den kommenden Wochen werde ich nun verstärkt wieder im Berliner Stadtverkehr unterwegs sein, was ich schon seit Anfang März mit dem Ablaufen meiner beiden Monatskarten wieder bin. Auch Touren werden, so mir die Zeit zur Verfügung steht, wieder machen. Die ersten Touren nach der Arbeit mit etwa 20 Kilometern Länge oder am Wochenende mit 30 bis 40 Kilometern bin ich inzwischen gefahren. Jetzt gilt es, diese Distanzen nach und nach zu erhöhen und wieder Touren mit 100 Kilometern am Tag zu fahren.

Ich freue mich jedenfalls auf meine Zeit in Schweden, die ich derzeit schon mit einem Sprachkurs vorbereite.

 

Kommentar verfassen