Selbstmontage der Luxos U gescheitert – falsche Halterung

Karfreitag, Schneetreiben in Berlin. Passender Zeitpunkt, die gerade neu eingetroffene Lampe zu montieren dachte ich mir gestern und machte mich ans Werk. Aber leider: Pustekuchen. Zwar habe ich es trotz meiner bekannten linken Hände geschafft, die alte Lampe anzuschrauben, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, die neue zu montieren. Grund ist die Halterung.Meine bisherige Lampe, übrigens Serienausstattung und auch von Busch & Müller, hat eine komplett andere Halterung als die neue Lampe. Ein Wechsel war so nicht möglich. Da ich zudem Kabel der alten Lampe hätte durchschneiden müssen, um die Drähte freizulegen, werde ich das nun lieber den Profis vom Fahrradhandel überlassen. Hier sind hoffentlich entsprechende Adapter oder andere Halterungen vorhanden. Mein Fahrrad muss in nächster Zeit ohnehin zur Frühlingsinspektion um mindestens einen Satz neue Bremsen zu bekommen. In dem Zuge kann der Händler die Lampe dann direkt mit montieren. Ansich schade, ich hätte die USB-Ladefunktion gerne schon einmal ausprobiert.

Update 3.4.2013: Inzwischen ist die Lampe montiert. Ein erster Eindruck.

Update 7.4.2013: USB-Funktion der Luxos U getestet. Hier geht es zum Testbericht.

2 thoughts on “Selbstmontage der Luxos U gescheitert – falsche Halterung”

Kommentar verfassen