Was für eine Freude. Bike24 hat mir gestern eine E-Mail geschrieben. Der Inhalt: „Ihre Bestellung ist jetzt komplett bei uns im Lager eingetroffen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Ware noch haben möchten. Wir würden Sie dann kurzfristig in den Versand geben.“ Das kam unerwartet, auch wenn vereinzelt Gerüchte zu hören waren, dass die Auslieferung der Lumotec IQ2 Luxos U noch vor Ostern starten soll. Dass man es mit „vor Ostern“ so wörtlich meint, ist natürlich nett.
Natürlich teilte ich dem Versender mit, dass ich den Versand natürlich noch wünsche. Nur wenige Stunden später machte sich das Paket aus Sachsen auf die Reise zu mir nach Berlin, heute lieferte mir DHL die Lampe. Offenbar wurde die Verpackung vom Hersteller noch einmal manuell geöffnet um einen nachträglichen Hinweis und ein Testsiegel anzubringen, möglicherweise auch, um den Akku auszutauschen, der wohl Probleme gemacht hat. Jedenfalls war die Verpackung nicht richtig zu.
An den Ostertagen werde ich nun versuchen, die Lampe an mein Fahrrad anzubauen. Leider habe ich, was sowas angeht, zwei linke Hände. Mal sehen, ob ich das trotzdem hinbekomme. Zumindest sollte ich mir dafür einen warmen Ort suchen. Gemütlich warm ist es draußen ja nicht. Wie die Lumotec IQ2 Luxos U sich in der Praxis schlägt, gibts dann natürlich hier im Blog.
Update 3.4.2013: Inzwischen ist die Lampe montiert. Ein erster Eindruck.
Update 7.4.2013: USB-Funktion der Luxos U getestet. Hier geht es zum Testbericht.
3 thoughts on “Endlich: Lumotec IQ2 Luxos U ist da”